Claudia Hoffmann und Jan Hillen
Claudia Hoffmann und Jan Hillen, Foto: © privat

Datum, Ort
20. bis 22. März 2024:
Nideggen-Kreuzau Sekundarschule

28. bis 30. Oktober 2024:
Bad Münstereifel St.-Michael-Gymnasium

18. bis 20. Dezember 2024:
Stolberg Ritzefeld-Gymnasium

Preis
-

Claudia Hoffmann / Jan Hillen

Lit.Eifel-Schreibwerkstätten mit Illustrationen

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt - Europa leben!

Auch in diesem Jahr schicken die jungen TeilnehmerInnen der Lit.Eifel-Schreibwerkstätten ihre Figuren wieder auf eine spannende Abenteuerreise in Europa. In welchem Land die Handlung spielt, das wird gemeinsam festgelegt. Wale retten am Nordkap oder Party-Zone in Paris, klirrende Gletscher, finstere Wälder, coole Städte oder sonniges Meer - alles ist möglich.

Die Storyline hat dabei echtes Soap-Potential (GZSZ, Lindenstraße & Co. lassen grüßen), denn die Handlung beginnt in einer alten Villa, in der die Bewohner aus allen Teilen der Welt zusammenkommen und sich dort zum ersten Mal begegnen. So unterschiedlich wie die Kulturen, sind auch Motive und die Charaktereigenschaften der Figuren. Wird das Zusammenleben funktionieren? Werden sie sich streiten oder vielleicht sogar verlieben? Können Fremde Freunde werden?

Am Anfang scheint alles gut. Doch dann bricht die Katastrophe herein. Wird es Rettung geben? Und welche Rolle spielt der fiese Hausmeister bei alledem? Verbirgt er ein schreckliches Geheimnis? Wir dürfen in jedem Fall gespannt sein auf weitere knisternde Buchprojekte an den Schulen der Region.