Donnerstag, 14. Dezember 2017
19.30 Uhr
Adresse:
Eifeler Hof
Kölner Str. 42
53947 Marmagen

Frank Steffan

Heinz Flohe – Der mit dem Ball tanzte

12,00 € / ermäßigt 6,00 €

Heinz Flohe – Der mit dem Ball tanzte

Heinz Flohe hat den deutschen Fußball mit seiner Kreativität revolutioniert. Buch und Film dokumentieren das Leben und Wirken dieses außergewöhnlichen Ballkünstlers. Mehr als 30 Wegbegleiter, Freunde und Mitspieler wurden ausführlich befragt. Zahlreiche Originalspielszenen wurden in diversen Filmarchiven aufgespürt und zu einem mehr als 100-minütigen Dokumentarfilm zusammengefügt. Neben den ganz Großen des deutschen Fußballs äußern sich seine Kölner Kollegen, darüber hinaus kommen Freunde und Bekannte zu Wort und zeichnen ein Bild seiner komplexen Persönlichkeit.

Filmvorführung, Lesung und Diskussion in Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Nettersheim.

Frank Steffan, geboren am 28. August 1957 in Köln, ist ein deutscher Autor, freier Journalist, Filmemacher und Verlagsinhaber. Er war zunächst ab 1977 als freier Journalist mit Schwerpunkt Musik tätig und schrieb unter anderem diverse Artikeltexte für die Zeitschrift Musikexpress, bevor er 1981 der erste Chefredakteur der deutschen Ausgabe des „Rolling Stone“-Magazins wurde.

Eine Kooperationsveranstaltung der Lit.Eifel mit dem Literaturhaus Nettersheim.

© Privat