Mittwoch, 04. Mai 2016
19.30 Uhr
Adresse:
Literaturhaus
Steinfelder Str. 12
53947 Nettersheim

Reinhold Neven Du Mont

Mit Büchern und Autoren

12,00 € / ermäßigt 6,00 €

"Mit Büchern und Autoren – Mein Leben als Verleger"

Zwei deutsche Verlagslegenden, die dem Eifeler Publikum viel zu erzählen haben: Der Ex-Verleger Reinhold Neven Du Mont stellt im Gespräch mit seinem Ex-Vertriebsleiter Reinhold Joppich seine Erinnerungen vor.

In kurzweiligen Episoden und heiteren Anekdoten erzählt Reinhold Neven DuMont von seiner Zeit als Verleger von Kiepenheuer & Witsch, von seinen Begegnungen mit Autoren wie Heinrich Böll und Günter Wallraff, Garcia Marquez und Franca Magnani, Peter Härtling und Uwe Timm. Er erinnert sich auch an viele Geschichten hinter den Kulissen und beschreibt den Verlag von innen – als eine brodelnde Werkstatt voller engagierter Mitarbeiter, die zu dem großen Erfolg dieser Ära beigetragen haben.

Durch den Abend führt Reinhold Joppich, der für den Verlag lange Jahre als Vertriebsleiter tätig war und als großartiger Moderator bekannt ist. Ein spannender Abend ist garantiert.

Kooperationsveranstaltung des Literaturhauses Nettersheim und der Lit.Eifel.

 

 

Autorenfoto und Buchcover in der Anlage
Das Copyright liegt bei: © Stefan Worring (Foto Neven Du Mont) und Nico Wagner (Foto Joppich)