10.11.2016
19:30 Uhr
Adresse:
Industriemuseum
Zinkhütter Hof,
Cockerillstraße 90,
52222 Stolberg (Rheinland)

Gregor Gysi

Nachdenken über Deutschland

Eintritt: 12,00 € / 6,00 € ermäßigt

„Nachdenken über Deutschland“ - Gregor Gysi im Gespräch mit Jürgen Rummel

Auf Initiative der Lit.Eifel kommt einer der bekanntesten Politiker nach Stolberg. Wie kaum ein anderer Politiker prägte Gregor Gysi die vergangenen 25 Jahre deutscher Einheit. Vom DDR-Anwalt avancierte er zum Politprofi und Talkshow-Star. Gysi wurde zunächst ebenso bewundert wie gehasst, verschaffte sich Schritt für Schritt beachtliche Anerkennung im Osten und genießt nun Respekt im gesamten Land. Mit seinen Reden fasziniert er selbst politische Gegner.

Dr. Gregor Gysi liest im Kulturzentrum Frankental aus seinem neuen Buch „Nachdenken über Deutschland. Wie weiter?“ Er wird sich in einem moderierten Gespräch den Fragen des Berliner Journalisten Jürgen Rummel stellen und in diesem Zusammenhang auch auf die Inhalte seiner Lesung eingehen. Freuen dürfen sich die Zuhörer auch auf Polemik-Vergnügen mit Auszügen aus der Gysi-Bibel „Worte des Vorsitzenden Gregor Gysi“ und aus seinem Bestseller „Ausstieg links?“

Das Copyright liegt bei: © Anne König

Weil das Interesse am Lit.Eifel-Abend mit Gregor Gysi am 10. November in Stolberg so groß ist, wurde der Veranstaltungsort vom Kulturzentrum Frankental ins Industriemuseum „Zinkhütter Hof“ verlegt. Alle bereits verkauften Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.